Wie kommt man günstig nach Jordanien?

3 Minuten zum Lesen

Die Felsenstadt Petra hat mich schon seit dem Zeitpunkt fasziniert, als ich sie zum ersten Mal in Indiana Jones und der letzte Kreuzzug gesehen habe, dementsprechend stand sie schon auch schon länger auf meiner Reiseliste. Wer auch mit dem Gedanken spielt, sich Petra, oder eine andere der vielen Sehenswürdigkeiten in Jordanien anzuschauen, de...

Mehr Content: Länderseiten & Kommentare

weniger als 1 Minute zum Lesen

Weil ich etwas Abwechslung zum Durchgehen der Bilder wollte und in letzter Zeit dem ein oder anderen Tipps zu Ländern gegeben habe, die ich schon bereist hatte, dachte ich mir ich erstelle entsprechende Seiten, so dass es für die Länder, in denen ich eine Rundreise gemacht habe, die Reiserouten, Bildergalerien und sonstige Infos auf einem Fleck...

Weitere Reisebilder: Rom, Riga, Finnland

weniger als 1 Minute zum Lesen

Der Fortschritt bei den Reisebildern ist langsamer als gedacht, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und vielleicht schaffe ich es ja doch noch dieses Jahr alle Bilder aufzuarbeiten :D

Kreta Bilder online

weniger als 1 Minute zum Lesen

Nachdem ich die Homepage auf Vordermann gebracht hab, hab ich keine Ausrede mehr mich vor den liegen gebliebenen Reisebildern zu drücken. Wobei so einige Gründe und Gelegenheiten würden mir da schon noch einfallen :D

Prozessautomatisierung mit Gulp

5 Minuten zum Lesen

Mit der Umstellung der Homepage auf Jekyll gab es einige Dinge “neu zu erfinden”, die zuvor bei Wordpress im Standard mitgeliefert worden sind oder wofür es Plugins gab. Ein Thema, dass es zu lösen gab, war das Erstellen von Thumbnails bzw. die Konvertierung der Bilder in kleinere Varianten, damit die einzelnen Seiten schneller laden.

Relaunch

4 Minuten zum Lesen

Wenn man sich die Veröffentlichungsdaten der letzten Beiträge ansieht, merkt man dass ich ewig nichts mehr an der Homepage gemacht habe, mal abgesehen von ein paar neuen Reisebildern.

Apps für Reisen: Meine Empfehlungen

6 Minuten zum Lesen

Auf Reisen hat man meistens so allerhand Gepäck dabei und weil ich nun doch schon den ein oder anderen Trip in meinem bisherigen Leben gemacht hab, will ich hier meine Erfahrungen und Tipps teilen. Denn ich hatte sicherlich schon viel Murks, aber auch sehr hilfreiche Gadgets dabei 😉 Ich würde mich freuen wenn für den ein oder anderen etwas nüt...

Beitragsflaute

1 Minuten zum Lesen

Lang lang ist’s her, dass ich den letzten Eintrag auf der Seite geschrieben habe. Was aber nicht daran liegt, dass ich keine Lust hätte über meine Reisen und Erlebnisse zu schreiben, sondern eher zeitlich begründet liegt. Ich sags ja oft: „Ich bin ein viel beschäftigter Mann“ 😛