Mein Foto-Workflow

7 Minuten zum Lesen

Durch die digitale Fotografie ist die Anzahl der Bilder, die auf Reisen entstehen massiv gestiegen und wenn ich nach einem Trip die Dateien von meinen Kameras auf den Computer kopiere, habe ich meist mehrere hundert, wenn nicht sogar tausende Fotos mehr, um die ich mich kümmern sollte. Denn nur damit sie auf der Festplatte verstauben habe ich...

Belize Bilder online

weniger als 1 Minute zum Lesen

Das Gute am Kontaktverbot ist, dass ich große Fortschritte bei den Reisebildern mache. Zudem bummel ich gerade noch einige Resturlaubstage von letztem Jahr ab, was auch dazu beiträgt voran zukommen und so sind nun auch die Bilder von der Belize-Reise online. Zusätzlich hab ich auf der zugehörige Länderseite passende Bilder verteilt, so dass ...

Programme verwalten mit Chocolatey

3 Minuten zum Lesen

Eigentlich wäre ich gerade in Slowenien, aber durch die aktuelle Lage bin ich stattdessen in Selbstisolation und weil ich jemand bin, der nicht lange rumsitzen kann, ohne etwas zu machen, nutze ich die Zeit bei den Reisebildern weiter aufzuholen und ein paar andere Dinge auf meiner “Mach ich später”-Liste nachzugehen.

Wochenendtrip in die Quarantäne

4 Minuten zum Lesen

Meine Familie ist zwischen Keltern, Freiburg und Berlin verteilt, daher ist ein gemeinsames Treffen nicht so einfach möglich und so kam es, dass wir letztes Weihnachten leider nicht gemeinsam verbringen konnten. Als Ersatz wollten wir ein gemeinsames Familienwochenende verbringen, doch es sollte ganz anders kommen.

Paris Bilder online & Februar Recap

1 Minuten zum Lesen

Nun ist auch der Februar vorbei und ich bin sehr zufrieden, wie es gerade mit den Bildern läuft. Vor zwei Wochen hab ich die Reisebilder von Jordanien online stellen können und jetzt kommen auch schon die Bilder vom Paris-Kurztrip hinterher. Zur Abwechselung sind die auch nicht schon etwas in die Tage gekommen, sondern vom aktuellen Jahreswec...

Ich komm’ voran: Jordanien Bilder online

weniger als 1 Minute zum Lesen

Wie in den letzten Posts erwähnt, kümmere ich mich gerade wieder etwas vermehrt um die Bilder meiner vergangenen Reisen, so dass diese nach und nach ihren Weg auf die Seite finden. Ziel ist es mal wieder auf einem aktuellen Stand zu sein und die Bilder einer Reise zeitnah online zu stellen. Wenn es so weiter läuft könnte ich das dieses Jahr so...

Januar Recap

1 Minuten zum Lesen

Der erste Monat in 2020 ist schon rum und die Reisebilder lassen leider immer noch auf sich warten. Weil es über Silvester/Neujahr nach Paris ging, ist das Backlog sogar noch angewachsen, aber ich komme Stück für Stück weiter und sitze aktuell an den Jordanien-Bildern, die hoffentlich in den nächsten Wochen online gehen, denn bisher steht in ...

Sri Lanka Bilder online

weniger als 1 Minute zum Lesen

Fast auf den Tag genau vor 3 Jahren ging es nach Sri Lanka. Wurde also mal Zeit, sich um die Bilder zu kümmern, die nun in der Galerie online sind. Die zugehörige Länderseite folgt ebenfalls bald, dafür fehlen noch ein paar Kleinigkeiten ;)