Superzooms: Die idealen Objektive?

2 Minuten zum Lesen

Egal ob du dir das erste Objektiv anschaffst oder bereits einige besitzst, die richtige Wahl zu treffen ist nicht leicht und zum Falschen zu greifen kann teures Lehrgeld sein, denn wirklich billig ist keine Linse. Wenn du wissen willst, auf was du beim Objektivkauf grundsätzlich achten musst, lies dir am besten meinen Artikel dazu durch.

Kamera- und Objektiv-Kaufberatung: Die Grundlagen

10 Minuten zum Lesen

Ich überlege zur Zeit mein Kamerasystem zu aktualisieren und da ich ab und an von Freunden gefragt werde, auf was man beim Kamerakauf achten soll, dachte ich mir, es ist eine gute Idee mal alles herunterzuschreiben.

Was sich für mich am Reisen nach Covid-19 ändert

5 Minuten zum Lesen

Die Corona-Situation hat die Reisebranche zweifelsfrei sehr hart getroffen und ich glaube wir werden die Auswirkungen noch eine ganze Weile merken. Sei es, weil manche Staaten bisher noch nicht sagen, wann sie wieder für Touristen öffnen oder der ein oder andere in den letzten Wochen und Monaten diverse Erfahrungen mit Anbietern gemacht hat.

Kleinere Homepage Updates

1 Minuten zum Lesen

Eigentlich wollte ich mittlerweile die Vietnam-Bilder online haben, aber so wirklich konnte ich mich in den letzten Wochen nicht aufraffen die weiter durchzugehen und hab mich stattdessen mit der Playstation vergnügt :D

Japan Bilder online & Homeoffice Upgrade

3 Minuten zum Lesen

Wie vermutlich jeder, hab ich im Mai die Daumen für weitere Corona-Lockerungen gedrückt und glücklicherweise wurden auch etliche beschlossen, sodass wir wieder einen Schritt in Richtung Normalität gemacht haben. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob wir in absehbarer Zeit von Normalität reden können, aber immerhin kann man sich nun mit einigen Le...

Bayern statt Bali

1 Minuten zum Lesen

Wie auch schon mein Slowenien-Trip Ende März ist nun auch die Bali-Reise Mitte Juli der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Das ist besonders schade, da es unsere Flitterwochen sein sollten und wir uns beide schon sehr darauf gefreut haben.

April Recap

1 Minuten zum Lesen

Wir haben jetzt die siebte Woche in Selbstisolation und im Homeoffice, beides nervt schon ziemlich und will gar nicht daran denken, dass die Homeoffice-Zeit bei mir noch mindestens weitere 8 Wochen andauert. Die Stimmung und Motivation könnte daher besser sein und es fällt mir daher in den letzten Tagen/Wochen schwer bei den Bildern weiter zu...

Georgien Bilder online

weniger als 1 Minute zum Lesen

Bei den Reisebildern geht es weiter mit denen vom Georgien-Trip von vor knapp zwei Jahren. Hat trotz Selbstisolation etwas länger gedauert als ich gedacht habe, aber hab mich mit etlichem anderen beschäftigt und von den Bildern abgehalten ;)