Johannes Ganzenmüller

TfP-Shooting

Du hast Interesse an einem TfP Shooting? Dann erfährst du hier alles, was du darüber wissen musst.

Gerade bei der People-Fotografie geht nichts ohne eine Person, die sich gerne ablichten lässt und daher freut es mich, wenn du Interesse and einem Fotoshooting auf TfP-Basis mit mir hast.

Schreib mich dazu einfach über Instagram oder per Mail an und wir klären alle Details.

Was bedeutet TfP?

TfP steht für “Time for Prints”, oder heutzutage etwas treffender für “Time for Pictures”, und bedeutet, dass sowohl Model als auch Fotograf sich einander nicht mit Geld entlohnen, sondern gemeinsam Zeit investieren, um Bilder zu erschaffen. Im Normalfall dienen diese dann zur jeweiligen Portfolio-Erweiterung oder für andere Zwecke (z.B. Social Media). Eine kommerzielle Nutzung der Bilder ist dabei jedoch meist ausgeschlossen.

Ablauf eines TfP-Shootings