Johannes Ganzenmüller

Vietnam Galerie online

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 1 Minuten zum Lesen

Es ist knapp geworden, aber mit dem heutigen Upload der Vietnam-Reisegalerie, habe ich mein diesjähriges Ziel erreicht und alle Reisebilder der letzten Jahre verarbeitet. Ich kann es irgendwie selbst noch nicht glauben, bin aber sehr froh, dass ich das geschafft habe und freue mich die Bilder nun endlich mit allen teilen zu können.

Gerade in diesem Jahr, in dem das Reisen in andere Länder so stark eingeschränkt bzw. gar nicht möglich war, hat es mich glücklich gemacht, mich an die verschiedenen Orte und Erlebnisse zurückzuerinnern.

Viele der Bilder, die ich dieses Jahr hochgeladen habe, waren gefühlte Ewigkeiten auf meinen Festplatten und ich konnte mich all die Zeit nicht aufraffen diese durchzugehen, zu selektieren und zu entwickeln. Zugegeben, das hat sich teilweise nicht groß geändert und ich musste mich zwischendurch öfter mal motivieren weiter zu machen, bin mit dem jetzigen Ergebnis aber mehr als zufrieden, denn bei jeder Reise gibt es mindestens ein Bild, dass mir sehr gut gefällt und allein dafür hat es sich gelohnt.

Ich hoffe, ich kann dir mit den Bildern auch eine Freude bereiten und dich an den Reisen teilhaben lassen oder dich sogar dazu inspirieren auch einmal in eines der Länder zu reisen. Falls es so ist, dann lasse es mich bitte wissen, das freut mich immer am meisten!

Die Bilder der Vietnam-Reise, die über den Jahreswechsel 2017/2018 war, hatte ich immer nach hinten geschoben, da dort das Wetter nicht so mitgespielt hatte und viele Bilder daher ziemlich grau und neblig sind. Abgesehen davon, waren es jedoch sehr schöne und erlebnisreiche Wochen, an die ich mich gerne erinnere. Gerade die Touren zu den Cu-Chi-Tunneln, dem schwimmenden Markt in Can Tho, der Halong-Bucht und den Höhlen im Phong Nha Ke Bang Nationalpark, sowie das Schnorcheln am Neujahrstag auf Phu Quoc waren echte Highlights, deren Erinnerung ein Grinsen in mein Gesicht zaubern.

Falls dich die Route und Stationen der Reise interessieren, findest du mehr Informationen auf der Länderseite.

Hier eine kleine Vorschau der Bilder:

Zur kompletten Bildergalerie

Schau dir bei Gelegenheit auch gerne die anderen Reisebilder an, die ich dieses Jahr hochgeladen habe. Neben Paris und Deutschland aus diesem Jahr, sind das die Bilder aus Japan und Jordanien 2017, Georgien 2018 und Belize 2019.