Johannes Ganzenmüller

Kenia Bilder online

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 2 Minuten zum Lesen

Ich habe mal wieder etwas länger gebraucht um meine Reisefotos durchzuschauen, zu bearbeiten, auszuwählen und online zu stellen. Mit ca. 6 Monaten Verspätung haben es nun auch die Bilder vom Kenia-Trip auf die Homepage geschafft :D

Insgesamt war ich knapp 3 Wochen in Kenia unterwegs und habe dort einige Safari-Touren unternommen. Meist ging es mit einem Jeep durch Nationalparks, in dem es nur so vor Tieren wimmelte. So hatte ich beispielsweise das Glück alle Big-Five (Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard) von Nahem erleben zu dürfen.

Gerade was die Tiersichtungen anging, folgte ein Highlight dem Anderen und ich kann nicht sagen, was mich am meisten fasziniert hat. Weit vorne ist in jedem Fall das Streicheln eines Geparden im "Mount Kenya Wildlife Conservancy".

Abgesehen von der reichen Tierwelt bietet Kenia auch endlose, weiße Strände, die ich mir vor meinem Heimflug natürlich auch angeschaut habe.

Hier eine Auswahl der Bilder:

Zur kompletten Bildergalerie

Wie auch für andere Reisen, habe ich für Kenia eine Länderseite erstellt, auf der du mehr zu meiner Reiseroute und den Informationen Stationen findest.