Johannes Ganzenmüller

Deutschland

Es muss nicht immer weit in die Ferne gehen, denn auch in Deutschland gibt es vieles zu sehen und zu erleben. Die meisten Städte und Sehenswürdigkeiten habe ich als Kurzreise besichtigt und wenn ich auf der Karte alles markieren würde, was ich gesehen habe, dann wären da viel zu viele Pins, sodass wegen der Übersichtlichkeit nur einige der Highlights markiert sind.

Da ich für die jeweiligen Kurztrips keine eigene Galerie angelegt habe, sind die Bilder von diesen in der allgemeinen Reisegalerie.

Zur allgemeinen Reisegalerie

Abgesehen davon, habe ich Norddeutschland als Abschluss des BeNeLux-Roadtrips 2010 besucht, daher sind in der BeNeLux-Galerie auch ein paar Bilder aus Bremen und Hamburg.

Zur BeNeLux-Galerie

Den ersten richtigen Deutschland-Urlaub gab es erst 2020 und der war auch nicht wirklich vorgesehen, aber aufgrund der Corona-Pandemie, war eine Fernreise schlicht nicht möglich. Am Ende war das aber überhaupt nicht schlimm, denn auch hier gibt es echt schöne Ecken und so ging es mit dem Mietwagen über Nürnberg ins Berchtesgadener Land, Allgäu, an den Bodensee und ins Moseltal.

Zur Deutschland-Galerie

Reiseroute

Stationen Rundreise 2020

Nürnberg

Bad Reichenhall

Immenstadt im Allgäu

Singen am Hohentwiel

Pünderich

Artikel über Deutschland

Fotospots in Berlin: Molecule Man und Oberbaumbrücke

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 6 Minuten zum Lesen

Deutschland Bilder online

Veröffentlichungsdatum Lesezeit weniger als 1 Minute zum Lesen

Verrücktes Hamburg

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 2 Minuten zum Lesen

In Hamburg sagt man jaja

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 3 Minuten zum Lesen

Kommentare