In Hamburg sagt man jaja

3 Minuten zum Lesen

In Bremen hab ich einen Freund besucht, mit dem es dann gleich zum Fußballspielen weiterging. Da das Ganze eher spontan war, hatte ich natürlich keine entsprechende Ausrüstung dabei. Und so steckte ich dann am Schluss in ein paar Nummern zu großen Schuhen, meiner Schlaf-Jogginghose und einem geliehenen Werder Bremen Trikot. Das Trikot gehörte...

Everybody’s Surfing

2 Minuten zum Lesen

Als sich der Tag dem Ende neigte musste ich mich dann von der herrlichen Landschaft in Kinderdjik verabschieden und mich auf die Suche nach einem Schlafplatz machen, da ich zum ersten Mal auf dem Trip keine CouchSurfing-Unterkunft gefunden hatte. Für solche Fälle gibt es aber eine kleine Liste mit 2-3 Hostels je Stadt als Notlösung. Da mich na...

Heaven and Hell

3 Minuten zum Lesen

Da die touristischen und architektonischen Attraktionen von Brüssel schnell erkundet waren, hab ich Brüssel etwas als Ausgangsbasis für Trips benutzt um weitere Dinge im Umkreis zu erkunden. Unter anderem ging es einmal nach Gent, das mittelalterliches Flair haben sollte. Nur blöd, dass die gerade die Straßenbahn ausbauen und ein großer Teil ...

Just Like Belgium

4 Minuten zum Lesen

Eigentlich dachte ich, ich komm schneller dazu die Reisegeschichten weiterzuerzählen, aber nun ja ich bin eben ein viel beschäftigter Mensch xD Aber ich hab’s mir echt vorgenommen, und zumindest hab ich schon alle Bilder durchgeschaut und einige hochgeladen. Jedenfalls hier wieder was:

On The Road Again

2 Minuten zum Lesen

Alsdorf, Luxemburg, die Ardennen, Brüssel, Gent, Brügge, Antwerpen, Rotterdam, Den Haag, Amsterdam, Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Stockholm, Göteborg, Örebro und Linköping. Das sind die Städte und Orte die ich in den letzten 5 Wochen besucht habe, ich war also mehr unterwegs als zu Hause, dafür war ich aber dieses Jahr noch nicht ganz so oft ...

The World’s Greatest

1 Minuten zum Lesen

Ein Satz, den ich in meinem Leben schon unzählige Male gehört habe ist „Warum isst du das nicht, ist das zu gesund?“. Eine Frage bei der ich immer leichte Aggressionen bekomme. Es stört mich auch ein wenig, dass bei jedem Fest oder Ausflug besonders auf die Vegetarier oder Veganer Rücksicht genommen werden muss, die Fleischesser werden immer v...

Was heißt hier neurotisch?

1 Minuten zum Lesen

Wie einige wissen wohne ich ja in einer WG mit zwei Mädels, immer wenn ich das jemandem gesagt hat war die Reaktionen meistens: „Ohhh, du tust mir leid“. Da hab ich mich immer gefragt: Warum? Was ist daran so schlimm bzw. schlecht?

The Times They Are A-Changin‘

1 Minuten zum Lesen

Die Zeit rast unaufhaltsam und um einen herum ändert sich alles. Hätte mir jemand Anfang letzten Jahres gesagt, was alles passieren wird und wo ich jetzt stehe, hätte ich ihn wahrscheinlich als Spinner abgetan. Vergleiche ich meine früheren Vorstellungen der Zukunft mit der Gegenwart, finde ich recht wenige Schnittmengen. Ich denke mein früher...