Johannes Ganzenmüller

Nepal

Im Oktober 2011 hat es mich auf eine 4-wöchige Tour durch Nord-Indien und Nepal verschlagen.

Nachdem ich die Indisch-Nepalesische Grenze auf dem Landweg überquert habe, ging es zuerst nach Lumbini, dem Geburtsort Buddhas. Über Tansen, einem kleinen Bergdorf, führte der Weg anschließend nach Pokhara. Leider hatte ich für die mehrtägigen Trekkingtouren, die dort starten keine Zeit, konnte aber bei meinem nächsten Halt, im Chitwan Nationalpark, die schöne Natur und das umfangreiche Tierreich genießen, bevor es zum Ausklang der Tour nach Kathmandu und für einen Abstecher nach Nagarkot ging.

Zur Bildergalerie

Reiseroute

Stationen

Lumbini

Tansen

Pokhara

Chitwan Nationalpark

Kathmandu

Nagarkot

Artikel über Nepal

Burning Men

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 1 Minuten zum Lesen

Noch einmal Natur

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 2 Minuten zum Lesen

Im Angesicht einer Göttin

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 2 Minuten zum Lesen

Kontraste in Kathmandu

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 1 Minuten zum Lesen

Unterwegs mit Dumbo

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 1 Minuten zum Lesen

Auf der Suche nach Shir Khan

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 3 Minuten zum Lesen

Mietz, Mietz Nashorn

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 1 Minuten zum Lesen

Zurück in die Tourihölle

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 2 Minuten zum Lesen

Berg- und Fasadenklettern

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 2 Minuten zum Lesen

Auf den Spuren Buddhas

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 3 Minuten zum Lesen

Reisziel Indien, nur wohin?

Veröffentlichungsdatum Lesezeit 1 Minuten zum Lesen

Kommentare