Aktuelle Beiträge

April Recap

10 May 2020 1 Minuten zum Lesen

Wir haben jetzt die siebte Woche in Selbstisolation und im Homeoffice, beides nervt schon ziemlich und will gar nicht daran denken, dass die Homeoffice-Zeit bei mir noch mindestens weitere 8 Wochen andauert. Die Stimmung und Motivation könnte daher besser sein und es fällt mir daher in den letzten Tagen/Wochen schwer bei den Bildern weiter zu...

Georgien Bilder online

26 Apr 2020 weniger als 1 Minuten zum Lesen

Bei den Reisebildern geht es weiter mit denen vom Georgien-Trip von vor knapp zwei Jahren. Hat trotz Selbstisolation etwas länger gedauert als ich gedacht habe, aber hab mich mit etlichem anderen beschäftigt und von den Bildern abgehalten ;)

Mein Foto-Workflow

05 Apr 2020 7 Minuten zum Lesen

Durch die digitale Fotografie ist die Anzahl der Bilder, die auf Reisen entstehen massiv gestiegen und wenn ich nach einem Trip die Dateien von meinen Kameras auf den Computer kopiere, habe ich meist mehrere hundert, wenn nicht sogar tausende Fotos mehr, um die ich mich kümmern sollte. Denn nur damit sie auf der Festplatte verstauben habe ich...

Belize Bilder online

03 Apr 2020 weniger als 1 Minuten zum Lesen

Das Gute am Kontaktverbot ist, dass ich große Fortschritte bei den Reisebildern mache. Zudem bummel ich gerade noch einige Resturlaubstage von letztem Jahr ab, was auch dazu beiträgt voran zukommen und so sind nun auch die Bilder von der Belize-Reise online. Zusätzlich hab ich auf der zugehörige Länderseite passende Bilder verteilt, so dass ...

Programme verwalten mit Chocolatey

26 Mar 2020 3 Minuten zum Lesen

Eigentlich wäre ich gerade in Slowenien, aber durch die aktuelle Lage bin ich stattdessen in Selbstisolation und weil ich jemand bin, der nicht lange rumsitzen kann, ohne etwas zu machen, nutze ich die Zeit bei den Reisebildern weiter aufzuholen und ein paar andere Dinge auf meiner “Mach ich später”-Liste nachzugehen.