Beitragsflaute

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Lang lang ist’s her, dass ich den letzten Eintrag auf der Seite geschrieben habe. Was aber nicht daran liegt, dass ich keine Lust hätte über meine Reisen und Erlebnisse zu schreiben, sondern eher zeitlich begründet liegt. Ich sags ja oft: … Weiter

Und auch die Thailand Bilder sind online

Eingetragen bei: Photography | 0

Mit den Thailand-Bildern sind nun auch die letzten Fotos meines letztjährigen Asientrips online, wurden doch ein paar mehr als anfangs gedacht, aber hoffe das stört niemanden 😀 Auf der Tour hatte ich insgesamt knapp 2800 Bilder geschossen, wohlgemerkt ohne die … Weiter

Nam Song Dilemma

Eingetragen bei: Technik, Unterwegs | 0

Wieder einmal ist ein Jahr vorüber gegangen (Frohes Neues an alle!), und im Bezug auf Abenteuer und Reisen hab ich mich mal wieder nicht lumpen lassen 😛 In Zahlen ausgedrückt hab ich dieses Jahr mein 30. Land betreten, war 101 … Weiter

Laos Bilder online

Eingetragen bei: Photography | 0

Bin doch schneller als gedacht durch die Laos-Bilder gekommen, so dass es diese noch dieses Jahr online geschafft haben. Die Thailand-Bilder kommen aber definitiv erst nächstes Jahr 😉 Denke die Laos-Bilder vermitteln schon einen kleinen Eindruck was ich landschaftlich, und … Weiter

Bilder vom Stopover in Abu Dhabi online

Eingetragen bei: Photography | 0

Ich bin seit dem 21.November wieder zurück von meiner diesjährigen Asienreise und hab seither kaum Zeit gefunden mich um die Bilder zu kümmern, da meine To-Do-Liste mal wieder ziemliche Ausmaße angenommen und mein Kalender kaum weiße Stellen hat. Und dann … Weiter

Verrücktes Hamburg

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Ich weiß nicht wie ich die letzten Wochen beschreiben könnte, sie waren auf jeden Fall in vielen Dingen extrem und ich versteh immer mehr warum das Leben oft mit einer Achterbahnfahrt verglichen wird. Neben all dem Wahnsinn, mit dem ich … Weiter

Fernweh in der Ferne

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Anfang 2014 kam ich wieder auf die Idee, dass ich etwas länger durch Asien touren wollen würde, weswegen ich einen Blick in meinen Kalender warf, um festzustellen, dass ich in der ersten Jahreshälfte keine unverplanten 3 Wochen am Stück fand. … Weiter

Willkommen in Rumänien

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Mein erster halt in Rumänien hieß Timisoara. Partnerstadt meines Geburtsorts, aber das war nur Zufall und habe ich auf einer Plakette in der Fußgängerzone gesehen. In Rumänien funktioniert einiges sehr anders als auf den anderen Stationen meiner Odyssee. Das fängt … Weiter

Auf einer kosovarischen Hochzeit

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Nach dem kleinen Stadtrundgang musste ich dann aber auch schon wieder ins Hotel, da die anderen und ich gegen 10:00Uhr von einem Taxi zur ersten Location des Tages gebracht werden sollten. Wohlgemerkt im frisch gebügeltem Hemd und Anzug^^ Glücklicherweise hatte … Weiter

Schlaflos in Prishtina

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Von Oslo aus ging es mit Norwegian Airlines nach Prishtina in den Kosovo. Da Norwegian flächendeckend damit Werbung gemacht hatte, dass es auf deren Flügen WLAN an Board gab, hatte ich mich schon darauf gefreut meine Onlinesucht zu befriedigen, aber … Weiter

Umwege in den Süden

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

In meinem Freundeskreis ist Heiraten und Kinder kriegen in den letzten Jahren ziemlich angesagt, so das ab und an eine Hochzeitseinladung in meinen Briefkasten flattert. Genau das passierte auch Anfang 2013, das besondere daran: Die Hochzeit sollte in Prishtina, Kosovo … Weiter

Wider der Gewohnheit

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Wer ein bisschen meine Reisen und Fotos verfolgt, hat bestimmt schon mitbekommen, dass ich Natur, fremde Kulturen und Abgeschiedenheit bevorzuge. Dementsprechend haben die meisten meiner Bekannten und Freunde etwas verdutzt geschaut, als ich Ihnen von meinem Reiseziel für Anfang Mai … Weiter

Wo ist Nessie?

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Inverness liegt wenige Fahrminuten vom Loch Ness entfernt, gut das wir im Hostel 2 Hamburger Jungs kennen gelernt hatten, die Schottland mit dem Mietauto erkundeten. So ging es dann zusammen mit denen einmal um den sagenumwobenen See, natürlich wurde immer … Weiter

Ohne Wahl nur Qual

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Nach Schottland ging es zur Abwechslung zu meinen anderen Flügen mit einer „Billigairline“ von Berlin-Schönefeld aus, und ich muss sagen Tegel gefällt mir schon deutlich besser, aber naja die Wahlmöglichkeiten waren nicht sonderlich groß. Der Anreisetag war ziemlich durchgeplant, erst … Weiter

Hitzige Highlands

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Schottland war eines der Länder, die auf meiner Reiseliste stehen und ich damit mindestens einmal im Leben sehen wollte. Das lag vermutlich mit unter an all den Filmen, die dort spielen und, egal ob Highlander, Braveheart oder James Bond, eine … Weiter

Bye Bye 2013

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Vorletztes Jahr, 2012, hatte ich es nur knapp 3 Wochen nach Island geschafft, ansonsten war ich recht viel mit dem Umzug nach Berlin und meinem Job beschäftigt. Trotzdem gab es viele, die behauptet haben, dass ich ständig auf Reisen wäre…natürlich … Weiter

Ice Ice Baby

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Am nächsten Morgen war ich wider Erwarten immer noch in Skaftafell 😉 Bernd, Markus und ich hatten ja ganz zu Beginn den Plan die Insel einmal zu umrunden, aber den Plan hatten wir zu dem Zeitpunkt schon aufgegeben. Zum einen … Weiter

Typisch Isländisches Essen

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Von Skogar aus ging es in das von der Landkarte angepriesene „Handels- und Kulturzentrum der Region“ welches den Namen Vik trägt. Das Kaff hat knapp 300 Einwohner, eine Tankstelle und einen größeren Supermarkt…die Beschreibung hat also nicht zu viel versprochen … Weiter

vs Flüsse

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Der nächste Tag auf der Laugavegur-Wanderung begann wie der vorherige endete, eingemummelt in den warmen Schlafsack während man draußen das Wasser vom Himmel tropfen hörte. Aber irgendwann muss es auch weitergehen und es tat sich eine Aufbruchstimmung im Zimmer breit, … Weiter

vs Fernbusse

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Camping war für mich Neuland, so doof beim Zeltaufstellen hab ich mich jedoch nicht geschlagen und gegen Ende des Trips ging das Auf- und Abbauen sehr fix, auch wenn es einem schon auf die Nerven ging ^^ Der Reykjaviker Zeltplatz … Weiter

Noch einmal Natur

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Der Kontrast von Kathmandu zu den anderen nepalesischen Städten die ich zuvor bereist hatte war doch schon sehr stark. Kathmandu wirkte, abgesehen von einigen Straßenstrichen und Gebäuden, staubig und karg. Chitwan, Tansen und Pokhara hatten zuvor mit all der Natur, … Weiter

Unterwegs mit Dumbo

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Am nächsten morgen ging es mit meinen Touriprogramm in Chitwan ungehindert weiter. Eine der Hauptattraktionen sind Elefantensafaris, keine Frage musst ich natürlich auch machen 😉 So ging es dann per Jeep in ein Waldstück in dem schon ein paar besattelte … Weiter

Berg- und Fasadenklettern

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Nepal kam mir zudem Zeitpunkt schon komplett anders als Indien vor. Alles um einiges kleiner, unberührter, die Häuser nicht so heruntergekommen und die Leute hatten ein Lächeln im Gesicht. Zur Begrüßung gab’s auch ein einfaches „Hello“ oder „Namaste“ anstatt einem … Weiter

Auf Pilgerreisen

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Nicht weit von Varanasi liegt Sarnath, der Ort an dem Buddha das erste Mal gepredigt und somit den Buddhismus gegründet haben soll. Für die meisten Touristen ein willkommener Tagesausflug, mal raus aus der Hektik und Enge von Varanasi. So auch … Weiter

Zugfahrten in Indien

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Es gibt ja die grausigsten Geschichten, Vorstellungen und Bilder über Zugfahren in Indien, wirklich bestätigen kann ich aber keine. Zugegeben, ich bin meistens in der „versnobten“ Touri-Klasse gefahren, aber auch für die einfache Klasse muss man sich begrenzte Tickets kaufen. … Weiter

Kurze Auszeit vom Trubel

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Neben dem Taj Mahal und dem Roten Fort gibt es in Agra nicht wirklich viel zu sehen, daher hat es mich auch bald schon weiter getrieben, und zwar nach Orchha. Ist eher ein kleines Dörfchen und taucht daher auf weniger … Weiter

Am falschen Ende gespart

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Da es mit den Zugtickets am Vortag geklappt hatte, machte ich mich früh Richtung Agra auf. Am ersten Tag wollt ich mir nur etwas die Stadt und einige Sehenswürdigkeiten anschauen bevor es dann am nächsten Morgen zum Highlight, dem Taj … Weiter

Reisziel Indien, nur wohin?

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Wie auch die letzten Jahre ging meine Hauptreisesaison dieses Jahr wieder gegen Sommerende los. Manch einer behauptet zwar meine Reisesaison ginge 12 Monate, andere behaupten aber auch, dass wir einen Sommer gehabt hätten. Ist alles irgendwie relativ, jedenfalls war die … Weiter

It’s my life

Eingetragen bei: Allgemein | 2

Da meine Reisen mich öfter mal in Gegenden führen, die nicht so ganz als sicher gelten und auch schon an vielen der Plätze auf denen ich wandelte der eine Aufstand stattfand oder die andere Bombe explodiert ist, wurde schon öfter … Weiter

Biggest Mistake

Eingetragen bei: Unterwegs | 2

Am letzten Abend hatte mir netterweise noch Sarah die Zugdaten für meine Rückfahrt per SMS zugeschickt, so dass ich wusste wann ich aufstehen musste. Kurz darauf hab ich vermutlich einen folgenschweren Fehler begangen und mir mit Leitungswasser die Zähne geputzt. … Weiter

Poison Prince

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Casablanca, wenn man das in Pforzheim nennt, wird meistens ein Hip-Hop-Schuppen mit überwiegend osteuropäischer Kundschaft damit assoziiert. Aber aus der Region hab ich keinen gesehen, auch wenn mir der ein oder andere Händler mal wieder weiß machen wollte, dass er … Weiter

Lost

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Meine Urlaubspläne erwecken in den meisten Fällen bei meiner Familie keine große Freude, sondern eher Besorgnis. So auch letztes Mal mit Ziel Marokko, die Unruhen in Nordafrika und ein Bombenanschlag in Marrakesch vor meinem Abflug haben es auch nicht wirklich … Weiter

On The Road Again

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Alsdorf, Luxemburg, die Ardennen, Brüssel, Gent, Brügge, Antwerpen, Rotterdam, Den Haag, Amsterdam, Bremen, Bremerhaven, Hamburg, Stockholm, Göteborg, Örebro und Linköping. Das sind die Städte und Orte die ich in den letzten 5 Wochen besucht habe, ich war also mehr unterwegs … Weiter

The Times They Are A-Changin‘

Eingetragen bei: Allgemein | 0

Die Zeit rast unaufhaltsam und um einen herum ändert sich alles. Hätte mir jemand Anfang letzten Jahres gesagt, was alles passieren wird und wo ich jetzt stehe, hätte ich ihn wahrscheinlich als Spinner abgetan. Vergleiche ich meine früheren Vorstellungen der … Weiter

Hola España

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Nach einiger Zeit konnte ich wieder mal etwas die Welt bereisen, da ich geschäftlich nach Spanien musste habe ich mir einfach das Wochenende davor drangehängt um Barcelona zu erkunden. Und das mal wieder ohne hilfreiche Sprachkenntnisse, außer ich will irgendjemand … Weiter

Schweiz oder Frankreich?

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Abends vom Flughafen und dem Reifenwechseln zurückgekommen hieß es den nächsten Koffer packen um damit am nächsten Morgen in die Schweiz zu fahren. Dort wollt ich zusammen mit zwei Freunden meinen großen Bruder besuchen, der in Lausanne ein „Auslandsstudierjahr“ macht. … Weiter

Dänemark Trip

Eingetragen bei: Unterwegs | 0

Nachdem ich die letzte Zeit recht viel unterwegs war, bin ich endlich dazu gekommen ein paar Bilder meiner kleinen Trips online zustellen (unter Photos->Sonstiges). Nachdem ich ein Wochenende bei einem Freund am Bodensee verbracht habe, ging’s direkt weiter nach Zürich … Weiter

You’re my Hero

Eingetragen bei: Technik | 0

Yeah hab auch mal ein Smartphone mit Riesendisplay, Touchscreen und allem Firlefanz 😀 Doch erstmal aus der Verpackung bekommen, die auf 0,01mm an die Maße angepasst wurde. Also drücken, hebeln und klopfen bis es endlich mal in der Hand ist … Weiter